Laserschneiden & Lasergravieren

Formschnitt nach Zeichnung / Text und Grafik als Gravur

wood-line.de > Laser-Service

Zuschnitt und Gestaltung mit Laser

Computergesteuerte Laseranlagen wurden zunächst für exaktes und rationelles Zuschneiden von Metallblechen in der industriellen Fertigung entwickelt. Hierbei kamen und kommen immer noch hauptsächlich Festkörperlaser mit Leistungen im Kilowattbereich zum Einsatz. Mit der Verfügbarkeit von niedrigenergetischen CO2-Gaslasern hat sich nun aber der Einsatzbereich deutlich erweitert, so daß diese faszinierende Technologie zunehmend auch für andere Materialien verwendet werden kann. wood-line.de hat sich vorranging auf die Laserbearbeitung von Holz spezialisiert - und dabei umfangreiches Know-How erarbeitet. Wir besitzen nicht nur die Leidenschaft für dieses Material, sondern auch die Erfahrung und spezielle Fertigungstechniken zum Gravieren und Schneiden von Holz und anderen organischen Werkstoffen mittels Laser.
Laserformschnitt aus MDF

Notenschlüssel zum Bemalen

Treppengeländer für Puppenhaus

Laser-Zuschnitte nach Zeichnung

fertigen wir für sie aus Holz oder Holzwerkstoffen (HDF, MDF, Sperrholz, Kraftplex ...), aber auch aus Acrylglas, laserfähigen Kunststoffen, Papier, Karton, Gummi, Textilien, Leder oder Filz. Diese Technik bietet unzählige Möglichkeiten für kreative Menschen. Schicken sie uns ihre Vorlage, das kann eine eingescannte Handskizze sein, ein Foto oder eine Grafikdatei, aber natürlich auch CAD-Daten oder Vektorkurven (.png, .jpg, .eps, .pdf, .dxf, .ai .......) sowie ihre Materialwünsche.  Wir erstellen damit ein individuelles Angebot und einen Layoutvorschlag. Bei Bestellung liefern wir schnell und kostengünstig.
Scherenschnitt Aufsteller

Tanzpaar Tischaufsteller

Tischkärtchen Bergsilhouette

Texte und Bilder als Lasergravur

Grafik und Schrift läßt sich auf den oben genannten Werkstoffen "einbrennen", dabei wird eine dünne Schicht an der Oberfläche des Materials verdampft und der verbleibende Untergrund erscheint in einem dunkleren Farbton. Beschriftungen, Verzierungen und bildliche Darstellungen lassen sich auf diesem Weg exakt und dauerhaft aufbringen.
Ansteckbuttons aus Holz

Maya-Kalender auf Baumscheibe

Graviertes Namensschild

In kürzester Zeit vom Entwurf zum Produkt

Laserschnitt und Lasergravur können beliebig miteinander kombiniert werden. Diese Technik bietet einen hoch effizienten und sehr schnellen Weg vom grafischen Entwurf zum fertigen Produkt! Namensschilder, Firmenlogos, Ansteckbuttons, Tischaufsteller, Teile für den Modellbau oder kreative Workshops und viele viele andere Ideen lassen sich damit direkt von der Zeichnung in ein fertiges Erzeugnis umsetzen.
Teelichter mit Namensgravur

Frühstücksbrettchen mit Lasergravur

Lasergraviertes Schild

Ihre Idee und unser Know-How

schreiben sie eine eMail oder rufen uns an - gemeinsam finden wir die optimale und handwerklich einwandfreie Lösung für ihr Projekt!