Custom Puzzles

Puzzles nach Wunsch - individuell gestaltet

wood-line.de > Puzzles

Das Wunschpuzzle - gestalten sie ihr Puzzle selbst,
wir fertigen individuell nach ihren Vorschlägen im Laserschnittverfahren

Sie möchten ein Puzzle selbst gestalten?
Sie suchen eine spezielle Form für einen bestimmten Anlass?
Sie haben eine Idee und brauchen Hilfe zur Realisierung?

Geografiepuzzle für Unterricht

Themenpuzzle für Team-Meeting

Glückwunschpuzzle zum Beschriften

Wir haben das Know-How und die Technik zur Herstellung von frei gestalteten Puzzles.
Die PuzzleManufaktur fertigt für sie als Einzel- und Sonderanfertigung:

  • Wunschpuzzle mit beliebigen Motiven - sie beschreiben oder skizzieren ihre Vorstellungen
  • Blankopuzzle zum Bemalen und Beschriften - in beliebiger Schnittform
  • Endlospuzzle mit modularen Teilen - sie wählen Größe und Anzahl der Teile
  • Puzzle im Großformat, z.B. für den Unterricht oder therapeutische Zwecke
  • Hochzeitspuzzle mit Herz - als Gästebuch oder für Glückwünsche
  • Herzpuzzle blanko oder mit Foto - als Geschenk für einen lieben Menschen
  • Fotopuzzle auf Holz mit ihrem Bild oder ihrer Grafikvorlage
  • Fotopuzzle mit extra großen Teilen oder unregelmäßiger Schnittform
  • Baumpuzzle mit Stamm und Endlosteilen für die Krone - z.B. als Gästebuch
  • Geografiepuzzle - ihre Lieblingsstadt, -land oder -kontinent als Puzzle zum Bemalen
  • Puzzle individuell - sie haben eine Idee, wir machen ein Puzzle draus
  • Puzzle als Sonderanfertigung für Produktvorstellungen, Meetings oder Events
  • Glückwunschpuzzle mit Passepartout zum Einrahmen
  • Reproduktionen historischer Puzzles oder Laubsägevorlagen

Jedes Puzzle wird von uns individuell für sie vorbereitet und hergestellt, sowohl in der Größe, der Aufteilung als auch dem Schnittmuster richten wir uns nach ihren Wünschen. Dies ist auch der Grund warum wir mit unseren Produkten keinen Webshop betreiben können. Teilen sie uns ihre Vorstellungen mit, wir erstellen ihnen umgehend einen Layoutvorschlag und ein konkretes Preisangebot per eMail   > Kontakt

Das verwendete Material:

Puzzles aus Holz werden idealerweise aus Birkensperrholz oder aus HDF ("hochdichte Holzfaserplatte") geschnitten und sind 3, 4 oder 5 mm dick. Im Vergleich zu Puzzleteilen aus Karton sind diese Holzwerkstoffe äußerst formstabil und dauerhaft, sie lassen sich absolut sauber und paßgenau verarbeiten, sie liegen immer eben und auch die "Puzzlenasen" lassen sich nicht verbiegen.

Blankopuzzles - selbst gestalten

Blankopuzzles werden von uns nur geschnitten, die weitere Gestaltung liegt dann bei ihnen. Teile aus Birkensperrholz lassen sich praktisch mit allen Mal- und Schreibgeräten verschönern. Bei Puzzles aus HDF ist die Oberseite weiß beschichtet und damit ideal geeignet für das Bemalen bzw. Beschriften mit permanenten Filzstiften. Auch Acrylfarben, die mit dem Pinsel aufgetragen werden, sind verwendbar. Und natürlich geht auch das Bekleben mit Fotos oder anderen Materialien. Mittels Lasergravur ist in allen Fällen auch eine direkte Beschriftung oder das Aufbringen grafischer Designs möglich.

> mehr Beispiele zu Blankopuzzles

Fotopuzzles - bedruckt mit ihrer Vorlage

Für Fotopuzzles schicken sie uns bitte ihre Vorlage in einem gängigen Grafikformat, das gewünschte Außenmaß sowie ihre Vorstellungen zur Aufteilung. Gerne erstellen wir ihnen damit einen Layoutvorschlag zusammen mit einem konkreten Preisangebot. Für Fotopuzzles empfehlen wir HDF als Grundmaterial, die Rückseite ist dann in naturbraun oder weiß beschichtet lieferbar. Alle Schnittmuster der Blankopuzzles lassen sich natürlich auch für Fotopuzzles verwenden.

> mehr Beispiele zu Fotopuzzles

Puzzle Sonderanfertigungen

Nichts ist unmöglich -

beschreiben oder skizzieren sie uns Ideen und Anforderungen für ihr spezielles Puzzle, gerne erarbeiten wir dann mit ihnen zusammen eine Lösung. Unsere Technik ist äußerst vielseitig, ihrer Fantasie werden dadurch kaum Grenzen gesetzt und immer wieder finden wir zusammen mit kreativen Kunden ganz neue Lösungen!

Auf dieser und den folgenden Seiten zeigen wir ihnen eine kleine Auswahl an realisierten Projekten, können damit aber nur einen ersten Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten geben.

> mehr Beispiele zu Sonderanfertigungen

XXL-Puzzles, also extragroße Puzzles fertigen wir in unserer Werkstatt in Berlin, Beispiele und Kontaktdaten finden sie auf
> custompuzzles-xxl.com

Weitere, auch künstlerisch gestaltete Puzzles, finden sie auf unserer Facebookseite    > CustomPuzzles.

Schreiben sie uns oder rufen sie an - wir helfen gerne bei der Realisierung ihrer Ideen:    > Kontakt